Zurück

AUF KURS BRINGEN

ERSCHIENEN IM WILEY VERLAG

AUTOR: GEORG MÖLLER

Buchinhalt

Wer ein Ziel erreichen will, muss in der Lage sein, zu jeder Zeit eine ganz bestimmte Frage zu beantworten: Wo stehe ich im Moment in Bezug auf mein Ziel? Das gilt auch für Teams in Unternehmen. Chefs können ihre Mitarbeiter nur dann effektiv führen, wenn sie jederzeit eine präzise Diagnose bekommen, wie es aktuell läuft. Nur drei Kennzahlen genügen völlig - die aber müssen greifbar und auf Stand sein.

Großartig wäre es, gäbe es so etwas wie ein Global Positioning System (GPS) für Teams. So wie ein Smartphone heute anhand von Satellitensignalen jederzeit eine genaue Ortsbestimmung durchführen kann, so sollten Teams jederzeit die wichtigsten, an konkrete Ziele gekoppelten Kennzahlen überprüfen können.

Das präzise auf diesen Bedarf hin positionierte Buch von Georg Möller liefert genau das. Es zeigt, wie Führungskräfte ihren Mitarbeitern Eigeninitiative und Selbstorganisation ermöglichen. Es zeigt, welche drei Zahlen für den individuellen Bedarf nötig sind. Es erschließt, woher die Daten kommen und wie sie sinnvoll ausgewählt und aufbereitet werden. Es veranschaulicht den Prozess, wie Teams mit Hilfe von Kennzahlen motiviert und geradlinig ins Ziel steuern.

Buchinformation:

Gebundene Ausgabe: 233 Seiten
Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA; Auflage: 1. Auflage (16. September 2015)
ISBN-10: 3527508422
ISBN-13: 978-3527508426
Größe und/oder Gewicht: 14 x 2,2 x 21,4 cm

ZUM BUCHVERKAUF

Literaturfilm-Express: Im Wortwechsel mit Georg Möller

Zurück